reflections

Archiv

Start

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog.

Habe diesen anlässlich meines 3-monatigen Sprachaufenthalts eingerichtet, um Euch zu informieren, wies mir geht und Euch zu erzählen, was ich in Santa Barbara so erlebe...Natürlich werde ich laufend Fotos hochladen, um Euch die Schönheit des Landes zu zeigen.

Ich kann meine Freude nicht in Worte fassen....Dass ich in ca. einem Monat dorthin fliege und mein Leben in der Schweiz für 3 Monate hinter mir lasse. Es war schon immer ein grosser Traum von mir, Amerika zu bereisen. Früher hingen in meinem Zimmer Poster von Skylines und ich stellte mir vor, wie ich mich fühlen würde, einmal live davor zu stehen....Deswegen liefen schon einige Tränen über meine Wangen!
Wenn ich meinen Eltern über meine Träume erzählte und sie die Gespräche immer wieder ins Nichts steuerten, fühlte ich mich nicht ernstgenommen.

Meine Vater staunte nicht schlecht als ich ihm sagte, dass ich am 17.03.2007 fliege....Nicht, dass ich ihm nicht erzählte, dass ich es plane, aber es war ihm wohl nicht bewusst, schliesslich meinte er: Julija, jetzt müemer rede!! ich musste lachen, denn ich wusste, dass es so kommt hehe

 

10.2.07 19:15, kommentieren

Was mache ich in Santa Barbara (Kalifornien)?

Ich habe im Oktober recht spontan beschlossen, dass ich im 2007 -also zwischen meinem Lehrabschluss und dem Beginn der Fachhochschule im Septemer 2007 - nach amerika gehe.

Mir war von anfang an klar, dass ich dort nicht nur urlaub mache kann, sondern dies mit einer Weiterbildung kombinieren will...
So entschied ich mich, über EF (www.ef.ch), den 2. Level der Cambridge-Diplome zu versuchen - das Advanced.

Ich werde also 3 monate lang bei einer Familie leben und jeden tag zur schule gehen. Am Ende - ca. 13./14. Juni mache ich dann das Advanced(das First habe ich bereits während der lehre geschafft), welches ich gut für die Fachhochschule brauchen kann.

Nach meinem Sprachaufenthalt arbeite ich wieder 100% (dass das nicht der fall ist, war wohl die grösste sorge meines Vaters).
Ich komme am 16.06.2007 wieder zurück...

10.2.07 19:26, kommentieren

santa Barbara

Wo liegt Santa Barbara? Besonderes? etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Barbara_%28Kalifornien%29

check it out...=)

20.2.07 13:10, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung